Optionen
#1209 - March 27, 2021 Re: Gute Ingeniertechnik [Re: Die Redaktion]
Johannes8060 Offline
Junior-Mitglied
Registriert: March 27, 2021
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin mir ungewiss welche Verpflichtungen für mich gelten bzw. wie die oben erwähnte Verantwortung des Herstellers ob eine Druckprüfung/Dichtheitsprüfung durchzuführen ist zu interpretieren ist.

Ich habe eine Kühlwasserrohrleitung die nach guter Ingenieurspraxis ausgelegt wurde. Der Betriebsdruck beträgt 6 bar. Ist für diese Leitung verpflichtend eine Druckprüfung / Dichtheitsprüfung vorzunehmen bzw. mit welchem Prüfdruck?

Ich habe nun die DGL mehrmals versucht dahingehdnd zu verstehen, habe jedoch den Passus der die oben erwähnte Verantwortung des Herstellers ob eine Druck-/Dichtheitsprüfung durchzuführen ist, nicht explizit gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. den entsprechenden Artikel in der DGL nennen?
hoch


Ganzes Thema
Betreff Geschrieben von geschrieben am
Gute Ingeniertechnik skyline January 14, 2016
Re: Gute Ingeniertechnik Die Redaktion January 15, 2016
Re: Gute Ingeniertechnik skyline January 15, 2016
Re: Gute Ingeniertechnik FSchmidt90 March 20, 2019
Re: Gute Ingeniertechnik Die Redaktion May 17, 2019
Re: Gute Ingeniertechnik Johannes8060 March 27, 2021
Re: Gute Ingeniertechnik TomTom72 April 01, 2021

Moderator:  Die Redaktion