www.druckgeraete-online.de

Mandatierte / harmonisierte Normen zur ATEX Produktrichtlinie 94/9/EG

Vor Ort installierte Lagertanks und Lagereinrichtungen sowie Tankstellen

Norm-Nr.

Jahr

Veröffentlichung
im EG-Amtsblatt

Norm-Titel

EN 13012 2012 ja Tankstellen - Anforderungen an Bau und Arbeitsweise von automatischen Zapfventilen für die Benutzung an Zapfsäulen
EN 13160-1 2003 ja Leckanzeigesysteme - Teil 1: Allgemeine Grundsätze
EN 13160-3 2003 - Leckanzeigesysteme - Teil 3: Flüssigkeitssysteme für Tanks
EN 13160-5 2004 - Leckanzeigesysteme - Teil 5: Tankinhalts-Leckanzeigesysteme
EN 13160-5/AC 2007 - Leckanzeigesysteme - Teil 5: Tankinhalts-Leckanzeigesysteme
EN 13616 2004 ja Überfüllsicherungen für ortsfeste Tanks für flüssige Brenn- und Kraftstoffe
EN 13616/AC 2006 ja Überfüllsicherungen für ortsfeste Tanks für flüssige Brenn- und Kraftstoffe
EN 13617-1 2012 Ja Tankstellen - Teil 1: Sicherheitstechnische Anforderungen an Bau- und Arbeitsweise von Zapfsäulen, druckversorgten Zapfsäulen und Fernpumpen
EN 13617-2 2012 ja Tankstellen - Teil 2: Sicherheitstechnische Anforderungen an Bau- und Arbeitsweise von Abreißkupplungen für Zapfsäulen und druckversorgte Zapfsäulen
EN 13617-3 2012 ja Tankstellen - Teil 3: Sicherheitstechnische Anforderungen an Bau- und Arbeitsweise von Abscherventilen
EN 13617-4 2013 ja Tankstellen - Teil 4: Sicherheitstechnische Anforderungen an Bau- und Arbeitsweise von Drehgelenken für Zapfsäulen und druckversorgte Zapfsäulen
EN 15268 2008 ja Tankstellen - Sicherheitstechnische Anforderungen an Bauweise von Tauchpumpen-Baugruppen

Pfeil Oben