Optionen
#1090 - December 27, 2016 ASME Stutzenverteilung Klöpperboden
ThomasW Offline
Junior-Mitglied
Registriert: December 27, 2016
Beiträge: 1
Hallo,

ich designe gerade einen Druckbehälter (Da=800mm) für den amerikanischen Markt und benötige sehr viele Stutzen am Boden (13 Stk./ø21,5mm).

Ich habe im Internet leider nichts genaues darüber gefunden was für Maßnahmen genau in welcher Höhe zu treffen sind wenn die Stutzen ausserhalb von 0,6*Da sind. denn ich brauche die Stutzen dringend an Stellen ausserhalb von 0,6*Da.

Von ASME hab ich im großen und ganzen noch keine Ahnung. Ich bin also für jeden tipp sehr dankbar.

Gruß
Thomas
hoch
#1098 - March 12, 2017 Re: ASME Stutzenverteilung Klöpperboden [Re: ThomasW]
Die Redaktion Online
Mitglied
Registriert: August 31, 2001
Beiträge: 260
Es gibt viele Möglichkeiten (flache Böden, gewölbte Böden, geschmiedet oder Blech).

Vielleicht hilft UG-42 des Codes Sect. VIII Div. 1.
hoch


Moderator:  Die Redaktion