Optionen
#530 - May 13, 2008 ASME Zulassung Ja-Nein?
Christian Offline
Junior-Mitglied
Registriert: May 13, 2008
Beiträge: 1
Ich arbeite in einer Schmiede und bin für die zerstörungsfreie Prüfung zuständig. Unsere Produktpalette reicht von Stabstählen über Scheiben, Ringen,.. bis hin zu 3D geschmiedeten Teilen. Aus unserem Vormaterial werden auch Teile für die Druckgeräteindustrie hergestellt. Bei den Anfragen dazu kommt es immer häufiger vor, dass unsere Kunden nach ASME Section II Part A, Section V und Section VIII Div.2 bestellen.
Meine Frage wäre nun, ob wir eine ASME Zulassung benötigen wenn wir die angeführten Sectionen in unseren Auftragsbestätigungen bestätigen würden.
Vielen Dank im Voraus für eure, hoffentlich zahlreichen und hilfreichen, Antworten.

mfg
Christian
hoch


Moderator:  Die Redaktion