Optionen
#1253 - November 18, 2022 Re: TPED-ADR EN1251-2 [Re: Die Redaktion]
ich Offline
Junior-Mitglied
Registriert: September 21, 2011
Beiträge: 10
Hallo,

leider nicht, da in der Berichtigung nur Anschweißstutzen angepasst wurden.
Ich markiere mal einen Auszug in der EN 1251-2 welcher Teil für mich nicht schlüssig ist.:

4.2.6.2 Innenbehälter
Der Innenbehälter muß mit mindestens [size:11pt][u]einer[/u][/size] Druckentlastungsarmatur ausgerüstet sein, um den Behälter gegen Überdruck infolge
a)...
b)..
c)...
und im gleichen Absatz weiter unten steht:
Eine Ausnahme gilt für Behälter kleiner 450 l Fassungsraum, wo nur [u]eine[/u] Druckentlastungseinrichtung gefordert ist.

Auch im ADR steht in der Verpackungsvorschrift P203:

(6) Druckentlastungseinrichtungen
Verschlossene Kryo-Behälter müssen mit mindestens [u][size:11pt]einer[/size][/u] Druckentlastungseinrichtung ausgerüstet sein.


Nun ist aber mein Problem die gleiche Norm in Englich wo wie folgt steht:

The inner vessel shall be provided with at least [u][size:11pt]two[/size][/u] pressure relief devices to protect the vessel against excess pressure ....

:confused: Was ist nun richtig, die in Deutsch da das ADR die Aussage unterstützt oder die in Englich das ADR hat es aus der deutschen Fassung übernommen..?????

Ich danke im voraus für Eure Beiträge dazu.. Lg an alle :cool:



[b][/b][u][/u][u][/u][size:11pt][/size][b][/b]
hoch


Ganzes Thema
Betreff Geschrieben von geschrieben am
TPED-ADR EN1251-2 ich November 11, 2022
Re: TPED-ADR EN1251-2 Die Redaktion November 11, 2022
Re: TPED-ADR EN1251-2 ich November 18, 2022

Moderator:  Die Redaktion