Optionen
#645 - May 20, 2010 Sind die techn. Regeln wie TRD.... noch gültig?
dgrl03 Offline
Junior-Mitglied
Registriert: May 20, 2010
Beiträge: 1
Die technischen Regeln wie TRD, TRA usw. sollten doch durch die Technischen Regeln zur Betriebssicherheitsverordnung TRBS abgelöst werden?
Sind sie schon abgelöst oder wie ist das geregelt?
hoch
#652 - November 15, 2010 Re: Sind die techn. Regeln wie TRD.... noch gültig? [Re: dgrl03]
Die Redaktion Offline
Mitglied
Registriert: August 31, 2001
Beiträge: 260
Es war zunächst vorgesehen (Erstveröffentlichung der BetrSichV), dass die alten Technischen Regeln solange gültig bleiben, bis sie durch die Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) abgelöst werden (Anmerkung: Die TRBS gab es Anfangs noch nicht und sind auch zur Zeit noch nicht vollständig).

Mit der letzten Änderung (durch Verordnung vom 18. Dezember 2008) ist das endgültige Ablaufdatum der alten Technischen Regeln auf den 31. Dezember 2012 festgesetzt worden.
Mit dieser Regelung wurde jetzt Klarheit und Rechtssicherheit geschaffen.
hoch
#781 - November 13, 2012 Re: Sind die techn. Regeln wie TRD.... noch gültig? [Re: Die Redaktion]
mro.energy Offline
Junior-Mitglied
Registriert: November 13, 2012
Beiträge: 1
Gibt es schon einen Ersatz für die TRD604 BOB24/72?
In der EN 12953 auf welche die TRBS verweisen ist hierrüber nichts zu finden.
hoch


Moderator:  Die Redaktion