Optionen
#1074 - September 20, 2016 Druckbehälter- Baugruppen unter ASME
JürgenH Offline
Junior-Mitglied
Registriert: February 16, 2016
Beiträge: 3
Hallo,
wir sind Hersteller von industriellen Wärmepumpen und Kältemaschinen mit hohen Leistungen und bekommen vermehrt Anfragen bezüglich ASME-konformer Anlagen aus dem Ausland.
Wir beziehen alle Druckbehälter von externen Lieferanten und erstellen die Baugruppe durch die Herstellung der Verrohrung zwischen den Druckbehältern. Bisher erfolgten die Herstellung und der Vertrieb unserer Maschinen nach der DGRL.
Wäre, um eine Anlage entsprechend dem ASME-Code zu liefern, die Verwendung von ASME-konformen Druckbehältern (U-Stamp) ausreichend? Oder sind wir als Hersteller der Baugruppe dazu verpflichtet nach ASME zertifiziert zu sein bzw. entsprechend ASME-Code für die Gesamtanlage zusätzliche Auflagen zu erfüllen?
Danke im Voraus.
hoch


Ganzes Thema
Betreff Geschrieben von geschrieben am
Druckbehälter- Baugruppen unter ASME JürgenH September 20, 2016
Re: Druckbehälter- Baugruppen unter ASME Die Redaktion September 21, 2016

Moderator:  Die Redaktion